top of page

Details

Social-Media- und Content-Strategie

Strebst du den langfristigen Erfolg mithilfe deiner Social-Media-Kanäle an? Gerne entwickle ich mit dir zusammen eine individuelle und auf dich zugeschnittene Social-Media- und Content-Strategie. Daneben bestimmen wir gemeinsam die Kernbotschaft, um mit authentischen Geschichten, den passenden Bildern und Videos überzeugend zu kommunizieren. 

Content Creation

"Content is King!", das wusste schon Microsoft-Gründer Bill Gates anno 1996. Content ist DER Magnet für deine Zielgruppe. Nur mit attraktiven Medieninhalten und Content, der begeistert, ziehst du potenzielle Kunden in deinen Bann - und bleiben deinem Unternehmen treu. 

Ich kreiere relevanten Content für deine Zielgruppe. Sei es mit interessanten Videos, anregenden Fotos oder unterhaltsamen Texten als Blog, PR, Werbetext oder Newsletter.

Website

Eine Website ist im Grunde nichts anderes als eine digitale Visitenkarte, ein elektronisches Schaufenster. Wenn sie zusätzlich eine Shop-Funktion aufweist, ist sie eine relevante Einnahmequelle. Die Besucher sollen sich auf der Webseite wohlfühlen und die gewünschten Informationen und Artikel im Handumdrehen finden können - egal ob am Laptop, mit dem Tablet oder dem Smartphone.

Ich gestalte und texte deine Website so, dass dein Angebot und deine Produkte auch auf Google & Co. gefunden werden und für die Besucher ein Erlebnis bietet.

UX Writing

UX Writing ist eine ganz besondere Disziplin. UX steht für die englische Abkürzung von User Experience und meint das Erlebnis von Nutzerinnen und Nutzer in der digitalen Welt. UX-Texte helfen den Usern durch Websites, Apps und andere Software zu navigieren. Gute UX-Texte sind leicht lesbar, zielführend und sorgen für Klicks, Downloads und Bestellungen. Wenn jedes Wort vom Button bis zur Fehlermeldung sitzt, schlägt sich dies direkt in der Kundenzufriedenheit und in der Conversion nieder. 

Ich biete dir userfreundliches Textdesign für deine Website und/oder deine Mobile App an. Und jetzt folgt der Call to Action in Form eines Buttons - natürlich optisch auffällig gestaltet. 

bottom of page