Gadgets

Gadgets · 31. März 2020
Mich haben schon einige Gimbals begleitet. Das Befestigen des Smartphones oder der GoPro und das anschliessende Ausrichten empfand ich immer als zeit- und nervenaufreibend. Mit der DJi Osmo Pocket fällt das weg. Die Kamera ist ins Gimbal integriert und sie richtet sich beim Start automatisch aus. Video-Player 00:08 00:13 Wer das Gefühl hat, der Bildschirm sei zu klein, kann ich beruhigen: Mittels Lightning-Stecker lässt sich das Gerät mühelos ans Smartphone andocken. Die dazugehörige App...

Gadgets · 30. März 2020
Geräusche. Ich hasse sie. Insbesondere nachts. Ich teile mein Bett mit meinem lieben Partner und - was soll ich sagen - er atmet. Manchmal lauter, manchmal weniger laut. Aber für mich ist auch leise zu laut. Geräuschüberempfindlichkeit oder Hyperakusis nennt man das im Fachjargon. Alltagsgeräusche wie Hundegebell, Kindergeschrei oder Gespräche im Zug sind für mich ein Gräuel. Dank Over-Ear-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung, sogenannter Noise-Cancelling, überstehe ich...